Allgemeine Geschäftsbedingungen

Termine/ Datenerhebung 

 

Die Jans Frisierbar GmbH arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. 

Kunden werden nach Angabe der gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. 

Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und ggf. Zusatzdienstleistungen reserviert. Dies kann persönlich, telefonisch oder über ein entsprechendes Buchungstool auf der Website www. Jans-Frisierbar.de geschehen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden/ der Kundin und der Jans Frisierbar GmbH ein  Dienstleistungsvertrag. 

Zum Zwecke der Terminvereinbarung müssen folgende Daten erhoben und (in Deutschland) gespeichert werden. Ohne diese Daten ist eine Terminbuchung nicht möglich. 

  • Name des Kunden/ der Kundin
  • Anschrift des Kunden/ der Kundin
  • Telefonnummer des Kunden/ der Kundin

 

 Darüber hinaus können folgende wichtige Informationen für die Terminvergabe bzw. die reibungslose Erbringung der Dienstleistung (im Vertretungsfall) gespeichert werden. 

  • E-Mailadresse des Kunden/ der Kundin
  • Informationen über Allergien/ Unverträglichkeiten, Spezifika der Haarstruktur
  • Informationen zu bisherigen oder geplanten Dienstleistungen z.B. Mischverhältnis der Chemikalien für (regelmäßige) Färbungen/ Tönungen

Für die Datenerhebung- und Speicherung benötigt die Jans Frisierbar GmbH die 

Zustimmung des Kunden/ der Kundin. 

Diese werden bei Widerruf durch den Kunden/ der Kundin sofort gelöscht. Die Jans Frisierbar GmbH nutzt die Branchensoftware belbo. 

 

Termine sind für uns nur dann verbindlich, wenn der vereinbarte Ausführungstermin zeitlich 

Nicht um mehr als 15 Minutenüberschritten wird. 

Bei bestimmten Terminen ( z.B. Hochzeit/ Haarverlängerung sowie Online- Terminbuchung) wird vom Kunden eine Vorab-Bezahlung/ Anzahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optional und können bis zum Geldeingang von der Jans Frisierbar GmbH anderweitig vergeben werden und somit dem Kunden abgesagt und storniert werden. 

Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 48 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch oder schriftlich geschehen. Sollte aus Verschulden ( z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist Jans Frisierbar GmbH berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin- Ausfallgebühr in Höhe von 50% der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen die an- oder vorab bezahlt wurden, beträgt die Termin- Ausfallgebühr 75%. 

 

Preise und Bezahlung 

Aktuelle Tagespreise sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Kunden können sich jederzeit über die aktuellen Preise informieren. Die aktuellen Tagespreise sind jederzeit öffentlich einsehbar unter Jans Frisierbar.de oder im Salon. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilen Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen der Jans Frisierbar GmbH gerne im Voraus Auskunft. Für Verkaufsartikel gibt es eine gesonderte Preisliste. 

Kunden und Kundinnen erhalten auf Wunsch eine Terminbestätigung per E-Mail oder SMS. Hier sind die Grundpreise der Dienstleistungen als Tagespreise (= laut aktuelle Preisliste) angegeben. Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. langes oder besonders dickes Haar usw.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Es gelten die aktuellen Tagespreise am Tag des Termins (= am Ausführungstag der Dienstleistung/ am Tag des Friseurbesuchs) auch wenn per E-Mail günstigere Preise bestätigt wurden. Tagespreise in Höhe von maximal 5% über den bestätigten Preisen werden ausdrücklich vom Kunden akzeptiert. Sollte die Differenz zwischen bestätigten Preisen und den aktuellen Tagespreisen höher als 5% sein, so hat der Kunde das Recht zu verlange nur die maximalen 5% mehr als die in der Bestätigung angegebenen Preise zu bezahlen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach 

Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in bar, per EC Karte oder mit Gutschein zu bezahlen. 

 

Gutscheine 

Bezahlte Gutscheine/ Kauf-Gutscheine 

Kunden und Kundinnen können von der Jan Frisierbar GmbH Gutscheine gegen Bezahlung erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel im Salon Jans Frisierbar eingelöst werden. Die Gültigkeitsdauer ist im BGB gesetzlich geregelt. Eine Einlösung nach Ablauf der Gültigkeitsdauer wird ausgeschlossen. 

Werbe – und Aktionsgutscheine sowie Rabatte 

Die Jan Frisierbar GmbH bietet Kunden und Kundinnen in unregelmäßigen Abständen Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B. 

Zusatzkäufe) oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung der Rabatte behält sich die Jans Frisierbar GmbH vor. 

 

Haftung 

Wir übernehmen keine Haftung für ihre Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände. Bitte legen sie ihren Schmuck vor Behandlungsbeginn ab! Wir übernehmen keine Haftung für ihre Kleidung, wen diese durch ihr Eigenverschulden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. 

Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschuss besteht für die vom Kundenausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen einschließlich Haarverlängerungen, von denen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Jans Frisierbar GmbH im Interesse des Kunden abraten. Bei uns nicht zu vertretenen Umständen, z.B. höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernehmen wir keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die die Jans Frisierbar GmbH nicht zu vertreten hat. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden. Sollte die Jans Frisierbar GmbH einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde/ die Kundin so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde/ die Kundin hat dann die Möglichkeit sich mit den Mitarbeitern der Jans Frisierbar GmbH auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde/ die Kundin den Termin bereits anbezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden/ der Kundin zurückgezahlt. Die Jans Frisierbar GmbH versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden/ der Kundin 

Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden. 

 

Gewährleistung 

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich anzuzeigen. Als unverzüglich gilt die 

Anzeige nur, wen sie innerhalb von 14 Tagen nach der Behandlung bzw. bei käuflich erworbenen Waren erfolgt. Der Kunde hat dann ein Nachbesserungsrecht, schlägt die Nachbesserung fehl, kann er erneut Nachbesserung verlangen. Mängelansprüche bestehen nicht bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer äußerer Einflüsse entstehen. Werden von Kunden oder Dritten unsachgemäße Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche. 

 

Eigentumsvorbehalt 

Die Leistung und Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung und Erfüllung sämtlicher Forderungen Eigentum der Jans Frisierbar GmbH. 

 

Gerichtsstand und anwendbares Recht 

Gerichtsstand ist Dresden. Für die Rechtsverhältnisse der Vertragsparteien gilt deutsches Recht. 

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